Aktuelle Änderungen - Suchen:





Edit SideBar

Oldie-TurnierKlingenberg2017

Liebe Schachcomputerfreundinnen und -freunde,

nachdem die Anfragen für Klingenberg 2017/1 schon immer früher reintrudeln, habe ich die Planungen dieses Jahr etwas vorgezogen. Vielleicht liegt´s ja an den neuen Schachcomputern der letzten ein, zwei Jahre oder an den vielen neuen Projekten. Unser Hobby scheint aktueller denn je. Auch ich fand dieses Jahr erstmals seit 10 Jahren wieder die Zeit, am D.A.CH.-Turnier in Kaufbeuren teilzunehmen. Es war ein Riesenspaß!

Und so wird also das Klingenberger Turnier auch in 2017 wieder stattfinden. Etwas schade, dass der/die eine oder andere schon länger nicht mehr gesehen wurde. Schön hingegen, gerade in den letzten Jahren wieder viele neue Schachcomputer-Enthusiasten kennengelernt zu haben. In Klingenberg steht der Spaß im Vordergrund. Wie hier und da zu lesen war, nimmt es der eine oder andere (zum Glück nur geringste Ausnahmen) manchmal etwas zu ernst. Dabeisein ist alles! Es wäre mein Wunsch, da wieder runterzukommen und unser Treffen rein aus dem Gesichtspunkt der Freundschaft zu sehen. Ich schaue mir diesen Aspekt künftig genauer an und werde dann - wenn nötig - über die künftige Teilnahme entscheiden. Lieber Späße beim Bier als bierernst.

So, und jetzt wie immer die demokratische Entscheidung über den Spieltermin: Ich habe mit den Chefinnen der Paradeismühle in Klingenberg am Main Kontakt aufgenommen. Von deren Seite sind 2 Termine möglich:

31. März bis 2. April 2017 oder 7. bis 9. April 2017. Wobei wir natürlich nur an Samstag und Sonntag spielen. Für beide Termine hat uns die Paradeismühle bis zum 8. Januar 2017 ausreichend Zimmer geblockt.

Ich starte zunächst eine Umfrage, wer an welchem Termin kann. Die Umfrage läuft bis 1. Januar 2017. Ihr findet sie hier im Forum. Das Wochenende mit den möglichen mehr Teilnehmern wird dann genommen. Berücksichtigt im Ergebnis wird allerdings auch, ob die Turnierleiter es auch einrichten können teilzunehmen. Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn die "üblichen Verdächtigen" wieder für das Amt des Turnierleiters zur Verfügung stehen würden.

Sobald der Termin feststeht, reserviert Eure Zimmer bitte direkt in der Paradeismühle. Die Zimmerreservierung läuft wie schon gesagt bis 8. Januar 2017.

Hotel Paradeismuehle oder Tel. 09372-4080. Bitte nennt bei der Buchung den Hinweis "Schachturnier" oder "Schachcomputerturnier."

Bitte meldet Euch hier im Forum oder bei mir unter meiner email-Adresse (scholzroellfeld (at) aol.com) für das Turnier an.

Die teilnehmenden Schachcompis/das Teilnehmerfeld/die Frage über eine oder 2 Gruppen etc. diskutieren wird dann bitte wie gewohnt hier im Forum. Bitte beteiligt Euch aktiv an der Diskussion.

Ich wünsche Euch Frohe Weihnachten und einen guten Beschluss des Jahres 2016 und uns allen hier eine rege, aber unaufgeregte Diskussion.

Beste Grüße Steffen

Bearbeiten - Versionen - Druckansicht - Aktuelle Änderungen - Suchen
Zuletzt geändert am 16.12.2016 11:39 Uhr